AfD-Vize Henkel empört über Kritik an seiner Arbeitsmoral

Der stellvertretende AfD-Vorsitzende Hans-Olaf Henkel wehrt sich gegen parteiinterne Kritik, er befinde sich im Dauerurlaub und habe eine mangelhafte Arbeitsmoral.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wie ich meine Arbeit in Brüssel, Straßburg und wahlkämpfend in Deutschland organisiere und wo ich meinen Osterurlaub verbringe, ist meine Sache und nicht die des derzeitigen Sprechers der AfD in NRW", sagte Henkel der "Bild" (Samstag). Der AfD-Europaabgeordnete Marcus Pretzell, der auch Landesvorsitzender der AfD in Nordrhein-Westfalen ist, hatte zuvor bemängelt: "In Brüssel sehen wir Hans-Olaf Henkel leider fast gar nicht mehr, er fehlt an allen Ecken und Enden." Pretzell steht mit seiner Kritik nicht allein.

Der "Bild" (Samstag) sagte der stellvertretende AfD-Bundesvorsitzende Alexander Gauland: "An den Sitzungen des Bundesvorstands nimmt Olaf Henkel quasi nie teil." Stattdessen schreibe Henkel "umso mehr Emails" oder poste etwas bei Facebook. "Ich habe aber keine Lust, im Internet danach zu schauen, was Olaf Henkel gerade denkt", sagte Gauland gegenüber der Zeitung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.04.2015

Zur Startseite