AfD-Vize betrachtet Wahlergebnis nicht als Scheitern

Der stellvertretende Sprecher der Alternative für Deutschland (AfD), Alexander Gauland, betrachtet das Wahlergebnis seiner Partei in Höhe von 4,7 Prozent nicht als Scheitern.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - "Ich glaube, wenn eine Partei nach einem halben Jahr fast in den Bundestag kommt und einen Parteiaufbau und einen Wahlkampf in der Form hinlegt, dann sind 4,7 Prozent geradezu ein Traumergebnis", sagte Gauland am Montag im "Deutschlandfunk". Glücklich zeigte sich der stellvertretende AfD-Sprecher über das Ausscheiden der FDP aus dem Bundestag. "Ich persönlich bin geradezu glücklich, dass die FDP rausgefallen ist, weil sie die Partei ist, die die Wähler nach dem, was sie vor vier Jahren versprochen hat, einfach betrogen hat", so Gauland.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.09.2013

Zur Startseite