AfD-Vorstand weist Mazyeks Hitlerdeutschland-Vergleich zurück

AfD-Bundesvorstandsmitglied Georg Pazderski hat den Hitlerdeutschland-Vergleich des Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, scharf zurückgewiesen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Aiman Mazyek hat mit diesem schamlosen Vergleich jedes Maß verloren", sagte Pazderski, der auch Landesvorsitzender und Spitzenkandidat der Berliner AfD ist, der "Bild". Er betonte, die AfD stehe für Religionsfreiheit und zum Grundgesetz. "Das einfach zu ignorieren, ist eine bösartige Verunglimpfung hart am Rande der Legalität und weit jenseits des guten Geschmacks."

Mazyek hatte zuvor scharfe Kritik am sich abzeichnenden Anti-Islam-Kurs der AfD geübt: "Es ist das erste Mal seit Hitler-Deutschland, dass es eine Partei gibt, die erneut eine ganze Religionsgemeinschaft diskreditiert und sie existenziell bedroht", sagte Mazyek dem Sender "NDR Info".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.04.2016

Zur Startseite