AfD-Vorstands-Vize Henkel stellt sich hinter Lucke

AfD-Vorstands-Vize Hans-Olaf Henkel hat sich am Sonnabend demonstrativ hinter die Alleinführungs-Pläne von Parteichef Bernd Lucke gestellt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin es leid, dass die Partei immer wieder ein so schlechtes Bild in der Öffentlichkeit abgibt, weil die drei Sprecher Gegensätzliches von sich geben", sagte Henkel dem "Tagesspiegel am Sonntag". Dieses Modell habe sich "nachhaltig nicht bewährt". "Die Kakophonie der letzten Wochen liefert den Beweis dafür, dass Lucke richtig liegt", sagte Henkel.

Zuletzt hatte es immer wieder Spannungen zwischen den Sprechern der Partei gegeben. Am Samstag war Lucke zu einem "offenen und ehrlichen Gespräch" von verschiedenen Partei-Funktionären geladen worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.01.2015

Zur Startseite