Afghanischer Terrorist verlegte Zündschnur bis vor eigene Haustür

In Afghanistan wurde am Donnerstag ein Mann festgenommen, der einen Panzer der internationalen Schutztruppe ISAF gesprengt hatte.

Kabul (dts Nachrichtenagentur) - Die Soldaten mussten örtlichen Medienberichten zufolge nicht lange suchen, um den Terroristen aufzuspüren. Der Mann hatte eine Zündschnur für den Sprengsatz verwendet und diese bis vor seine eigene Haustür verlegt. Die Sicherheitskräfte folgten der verbrannten Schnur, machten den Mann so ausfindig und nahmen ihn fest.

Bei der Explosion wurde laut den örtlichen Medien niemand verletzt. Der Panzer wurde bei dem Anschlag allerdings schwer beschädigt. Unterdessen teilte ein Taliban-Sprecher den Medien mit, bei dem Anschlag wären zwei Soldaten getötet und zwei weitere verletzt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.03.2011

Zur Startseite