Afghanischer Wachmann tötet zwei NATO-Soldaten

Ein afghanischer Wachmann hat im Norden des Landes zwei NATO-Soldaten erschossen.

Kabul (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die örtliche Polizei mit. Der Vorfall ereignete sich im Bezirk Darah in der Provinz Panjshir. Bei dem Täter handelt es sich offenbar um ein Mitglied der Leibwache eines hochrangigen afghanischen Geheimdienstbeamten.

Die getöteten NATO-Soldaten, bei denen es sich um US-Soldaten handeln soll, hatten offenbar den Konvoi eines Wiederaufbauteams begleitet. Der Schütze wurde von einem weiteren Soldaten erschossen. In Afghanistan ist es in letzter Zeit immer wieder zu tödlichen Zwischenfällen in der Zusammenarbeit von einheimischen Sicherheitskräften und internationalen Soldaten gekommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.07.2011

Zur Startseite