Afghanistan: Acht Tote nach US-Luftschlag

Kabul (dts Nachrichtenagentur) - Im Norden Afghanistans sind nach einem US-Luftschlag acht Menschen getötet worden.

Unter den Opfern seien keine Zivilisten, wie die NATO am Sonntag mitteilte. Weiterhin teilte die NATO mit, dass auch ein lokaler Kommandeur der Taliban unter den Opfern sei. Der Polizeichef der Provinz, in der der Luftschlag verübt wurde, sprach davon, dass auch die anderen sieben Opfer der Taliban zugehörig seien.

Der diesjährige Juni gilt als tödlichster Monat für die NATO während des nunmehr neun Jahre andauernden Krieges in Afghanistan. Insgesamt starben mindestens 91 Soldaten, darunter 54 US-Soldaten. Während sich die Kämpfe auf das gesamte Land ausweiten, gilt der Süden Afghanistans immer noch als fragilste Region des Landes

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.06.2010

Zur Startseite