Afghanistan: Flugzeug des US-Generalstabschefs beschossen

In Afghanistan haben Aufständische das Flugzeug des US-Generalstabschefs Martin Dempsey auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Bagram beschossen.

Bagram (dts Nachrichtenagentur) - Wie ein Sprecher der NATO mitteilte, sollen zwei Besatzungsmitglieder dabei leicht verletzt worden sein. Der General soll sich zum Zeitpunkt des Angriffes allerdings nicht im Flugzeug befunden haben und blieb deshalb unverletzt. Dempsey war am Montag nach Kabul gereist, um mit dem Kommandeur der dort stationierten NATO-Truppen und mehreren hochrangigen Vertretern der afghanischen Regierung über die zunehmenden Angriffe auf ausländische Soldaten zu sprechen.

Erst am Sonntag wurde ein US-Soldat von zwei afghanischen Polizisten getötet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2012

Zur Startseite