Afghanistan: Mindestens neun Tote nach Anschlag auf Flughafen

Bei einem Anschlag auf einen Flughafen in Afghanistan sind am Montag mindestens neun Menschen getötet worden, über 12 weitere wurden verletzt.

Jalalabad (dts Nachrichtenagentur) - Der Selbstmordattentäter hatte sich ersten Erkenntnissen zufolge in einem mit Sprengstoff beladenen Pkw vor dem Flughafen-Terminal in die Luft gesprengt. Zu dem Anschlag in der afghanischen Stadt Jalalabad bekannten sich die Taliban und erklärten, es handle sich um einen weiteren Racheakt, nachdem bekannt geworden war, dass US-Soldaten mehrere Koran-Exemplare verbrannt haben sollen. Der Flughafen in Jalalabad wird sowohl zivil als auch militärisch genutzt.

Unter den Todesopfern sollen sich sechs Zivilisten, zwei Wachleute und ein afghanischer Soldat befinden, teilte die örtliche Polizei mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.02.2012

Zur Startseite