Afghanistan: Sieben Nato-Soldaten bei Anschlag getötet

Im Süden Afghanistans sind am Donnerstag bei einem Sprengstoffanschlag sieben Soldaten der Internationalen Schutztruppe Isaf getötet worden.

Kabul (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten unter Berufung auf Nato-Kreise sollen alle sieben Opfer US-Amerikaner sein. Den Informationen zufolge sei ein versteckter Sprengsatz detoniert, als ein Nato-Konvoi vorbei gefahren war. Zuvor war bei dem Absturz eines Hubschraubers ein weiterer Isaf-Soldat getötet worden.

Die Absturzursache werde noch untersucht, teilte die Isaf mit. Informationen über die Nationalität des Soldaten gab die Isaf bislang nicht bekannt. Erst am Mittwoch war ein Bundeswehrsoldat bei einem Anschlag nordwestlich von Kundus ums Leben gekommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.05.2011

Zur Startseite