Afghanistan: Vermisste Deutsche tot aufgefunden

In Afghanistan sind mehr als zwei Wochen nach ihrem Verschwinden zwei deutsche Entwicklungshelfer tot aufgefunden worden.

Kabul (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Bezirksregierung der Provinz Parwan am Montag mit. Angaben über die Todesursache wurden nicht gemacht. Die Leichen seien von Dorfbewohnern im Gebirge entdeckt worden.

Die Mitarbeiter einer Hilfsorganisation waren vor mehr als zwei Wochen von einer Wanderung zum Salang-Pass nördlich von Kabul nicht zurückgekehrt. Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) wollte später nicht ausschließen, dass die beiden entführt worden seien. Parwan ist eine Provinz im Osten Afghanistans.

In Afghanistan werden immer wieder westliche Ausländer entführt und oft gegen die Zahlung eines Lösegeldes wieder freigelassen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.09.2011

Zur Startseite