Afghanistan: Vermisster britischer Soldat tot aufgefunden

Ein vermisster britischer Soldat ist am Montag in Südafghanistan tot aufgefunden worden.

Kabul/London (dts Nachrichtenagentur) - Wie das britische Verteidigungsministerium mitteilte, sei der Mann erschossen worden. Der Soldat hatte seine Basis in der Provinz Helmand in den frühen Morgenstunden allein verlassen, woraufhin eine aufwendige Suchaktion angelaufen war. Laut Bericht der BBC könnten die Taliban für den Tod des Mannes verantwortlich sein.

Laut Angaben eines Taliban-Kämpfers hätten Aufständische einen ausländischen Soldaten nach einer Schießerei gefangen genommen und getötet. Nach Angaben der Internationalen Schutztruppe Isaf habe jedoch keine Schießerei statt gefunden. Der britische Premierminister David Cameron, der sich zurzeit in Afghanistan befindet, zeigte sich "zutiefst traurig" über den Todesfall.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.07.2011

Zur Startseite