Aigner: Google Streetview startet 2010 nicht in Deutschland

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Googles umstrittener Dienst Streetview wird nach Ansicht von Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) in Deutschland in diesem Jahr noch nicht gestartet.

Das sagte die Politikerin in einem Interview mit der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung". Laut Aigner habe bereits eine fünfstellige Zahl von Bürgern Widerspruch gegen die Veröffentlichung von Bildern ihrer Häuser eingelegt. "Aufgrund der Welle von Widersprüchen vermute ich, dass der von Google Ende 2010 geplante Start des Projektes wohl verschoben werden muss. Google hat uns zugesichert, vor der Freischaltung von "Streetview" alle Widersprüche umzusetzen und generell auf allen Bildern die Gesichter und KFZ-Kennzeichen unkenntlich zu machen - nach Veröffentlichung auf Wunsch auch die ganze Person", so Aigner.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.05.2010

Zur Startseite