Aigner: Keine Abmachung über Nachfolge Seehofers

Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) verbindet mit ihrem angekündigten Wechsel von Berlin nach München nicht die Aussicht auf eine Nachfolge des Parteivorsitzenden Horst Seehofer.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es gibt weder eine Abmachung noch irgendwelche Zusagen", sagte Aigner der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Ich gehe diesen Schritt aus Überzeugung." Mit dem Schritt sei keine Vorentscheidung getroffen.

Sie wisse, so Aigner, "dass es morgen schon irgendein Problem geben kann oder irgendeinen vermeintlichen oder wirklichen Skandal, und dann sieht alles wieder anders aus". Das bringe das Ministeramt mit sich. Die Landwirtschaftsministerin und CSU-Bezirksvorsitzende in Oberbayern hatte vor zwei Wochen angekündigt, ihr Ministeramt am Ende der Legislaturperiode aufzugeben und sich bei den Wahlen im Herbst kommenden Jahres um ein Landtagsmandat in Bayern zu bewerben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.09.2012

Zur Startseite