Aigner kritisiert Haltung der Linken gegenüber Papstbesuch

Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner hat die Linken wegen ihrer Haltung zum Papstbesuch scharf kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die offene Ablehnung gegenüber dem Oberhaupt einer der großen Weltreligionen zeigt die wahre Intoleranz und Heuchelei der Linken", sagte die CSU-Politikerin der "Rheinischen Post" (Mittwoch-Ausgabe). "Ich finde das geschmacklos", fügte sie hinzu. Die Linkspartei spreche gerne von Toleranz und Offenheit, allerdings nur wenn es ihr in den Kram passe, sagte die Ministerin.

Sie erinnerte daran, dass der Papst mit Zustimmung aller Fraktionen, auch der Linken, eingeladen wurde. Offenbar habe die Linke noch nicht verarbeitet, dass der Vorgänger von Papst Benedikt, Johannes Paul II., wesentlich dazu beigetragen habe, die Spaltung in Europa zu überwinden und den Kommunismus in Europa zu beenden. "Stattdessen verschickt die Linksfraktion lieber brüderliche Kampfesgrüße an Diktator Castro - soviel zum Geschichtsbewusstsein der Linken", meinte Aigner.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.09.2011

Zur Startseite