Aischa Gaddafi bringt Tochter zur Welt

Die Tochter von Libyens Machthabers Muammar al-Gaddafi, Aischa Gaddafi, hat am Dienstag eine Tochter zur Welt gebracht.

Algier (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das algerische Gesundheitsministerium mit. Die Tochter des Machthabers war am Montag zusammen mit ihrer Mutter und ihren Brüdern nach Algerien geflüchtet. Die gegen den langjährigen Machthaber Gaddafi kämpfenden libyschen Rebellen hatten die Aufnahme kritisiert und die Auslieferung der Familie gefordert.

Wo sich Gaddafi selbst aufhält, ist weiter unklar. Aischa Gaddafi wird aufgrund ihres eleganten Aussehens und der langen Haare "Claudia Schiffer Libyens" genannt. Sie ist seit 2006 mit einem Cousin ihres Vaters verheiratet, der aber im Juli 2011 ums Leben gekommen sein soll.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.08.2011

Zur Startseite