Aktienkursmanipulation: Neue Festnahme in SdK-Affäre

Schon seit fast einem Jahr schwelt der Skandal um illegale Aktienkursmanipulationen durch Ex-Funktionäre der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) und befreundete Finanzjournalisten.

München (dts Nachrichtenagentur) - Jetzt weitet er sich aus: Anfang Juli verhaftete die Staatsanwaltschaft einen weiteren von ins gesamt rund 30 Beschuldigten in dem Verfahren. Der gebürtige Münchner und Ex-Herausgeber eines Börsenbriefs soll systematisch sogenannte Pennystocks angepriesen und sich zuvor mit den Papieren selbst eingedeckt haben, wie der "Spiegel" berichtet. Welche Werte jeweils nach oben gepusht wurden, entschied nach Erkenntnissen der Fahnder ein Ex-SdK-Sprecher.

Er sitzt zusammen mit einem früheren Kollegen schon seit Ende September 2010 ein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.07.2011

Zur Startseite