Aktionärsverband befürchtet Enteignung von Air-Berlin-Aktionären

Die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) lehnt eine mögliche Enteignung der Aktionäre von Berlin kategorisch ab: "Wenn Air Berlin wirklich von der Börse genommen wird, wäre das eine bodenlose Frechheit den Aktionären gegenüber", sagte SdK-Experte Michael Kunert der "Berliner Zeitung" (Wochenend-Ausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es kann nicht sein, dass die Aktionäre enteignet werden, wenn es schlecht läuft und die Aktie am Boden liegt und dann nicht mehr dabei sein können, wenn es wieder aufwärts geht." Das Manager-Magazin hatte berichtet, Air Berlin erwäge den Rückzug von der Börse und bereite einen Neustart mit frischem Kapital und einer veränderten Gesellschafterstruktur vor.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.03.2014

Zur Startseite