Aktivisten: 2014 mehr als 76.000 Menschen in Syrien getötet

In Syrien sind nach Angaben der in London ansässigen Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte im Jahr 2014 mehr als 76.000 Menschen getötet worden.

Damaskus (dts Nachrichtenagentur) - Darunter seien mehr als 33.000 Zivilisten, teilten die Aktivisten am Donnerstag mit. Zudem würden Tausende Menschen noch vermisst, seien entführt oder inhaftiert worden. Unterdessen veröffentlichte die syrische Präsidentschaft, die den syrischen Diktator Bashar al-Assad bei einem Truppenbesuch in einem umkämpften Stadtteil von Damaskus zeigen sollen.

Dabei habe er erklärt, er hoffe auf einen Sieg der syrischen Streitkräfte und ihrer Verbündeten im Kampf gegen den Terrorismus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.01.2015

Zur Startseite