Al Kaida-Video zeigt Attentäter von Detroit bei Terror-Ausbildung

Washington (dts Nachrichtenagentur) - In den USA sind neue Videoaufnahmen aufgetaucht, die den mutmaßlichen Attentäter Omar Farouk Abdulmutallab bei seiner Ausbildung in einem Terrorcamp zeigen.

Abdulmutallab wollte im vergangenen Dezember eine US-Passagiermaschine im Anflug auf Detroit zum Absturz bringen. In dem Video, das der US-Fernsehsender ABC auf seiner Internetseite zeigt und das offenbar von der Al Kaida-Filiale im Jemen produziert wurde, ist der nigerianische Student unter anderem bei Schießübungen zu sehen. Zudem spricht Abdulmutallab in einem Video eine Abschiedsbotschaft aus.

"Gott sagt, diejenigen die euch bestrafen, müssen bestraft werden", so der 23-Jährige. Abdulmutallab befindet sich seit dem misslungenen Anschlagsversuch vom 25. Dezember in den Vereinigten Staaten in Untersuchungshaft. Nach dem geplanten Attentat war der Jemen zunehmend in das Zentrum des internationalen Kampfes gegen den Terrorismus gerückt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.04.2010

Zur Startseite