Al Pacino wollte eigentlich Komiker werden

Der US-Schauspieler Al Pacino hat seine Karriere als Komiker angefangen.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin in Revues aufgetreten. Und wissen Sie was: Ich habe es geliebt. Ich wollte werden wie Steve Martin", verriet der 71-Jährige in einem Interview mit dem Fernsehsender "Tele 5".

In der Auswahl seiner Filme sei Pacino dennoch nie sehr wählerisch gewesen. "Manchmal ertappe ich mich, wie ich etwas mache, einfach um etwas zu machen. Ich werde arbeiten, bis ich tot umfalle", so der Oscarpreisträger.

"Am Anfang war ich sehr anstrengend, vor allem für Regisseure. Seit ich verstanden habe, wie schwer die Regiearbeit ist, bin ich umgänglicher geworden." Pacino wurde durch Filme wie "Der Pate", "Der Duft der Frauen" oder "Heat" weltweit bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.11.2011

Zur Startseite