Al-Wazir sieht Kommunikationsproblem der Grünen in der Steuerpolitik

Der hessische Grünen-Vorsitzende Tarek Al-Wazir hat ein "kommunikatives Problem" seiner Partei in der Steuerpolitik eingeräumt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im Interview der "Frankfurter Rundschau" (Mittwochsausgabe) sagte er zu den Plänen für eine höhere Einkommensteuer für Spitzenverdiener und für die Einführung einer Vermögensteuer: "Meine Erfahrung der letzten Wochen ist, dass viele denken, sie seien betroffen, die gar nicht betroffen sind. Das ist sicher ein kommunikatives Problem. Wenn ein Drittel der Leute glaubt, dass sie zu den oberen sieben Prozent gehören, dann stimmt irgendetwas nicht."

Al-Wazir zeigte sich zuversichtlich, " dass es uns langsam gelingt klarzumachen: Wir machen das nicht, um Leute zu quälen". Im Interview sagte er: "Wir wollen ehrliche Antworten auf die Frage geben, woher das Geld kommen soll, um die Schulden zurückzuzahlen, um Infrastruktur zu finanzieren und zukünftige Aufgaben anzugehen, etwa bessere Bildungspolitik."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.09.2013

Zur Startseite