Aldi weist Vorwürfe zur Mitarbeiterspinoage zurück

Der Lebensmitteldiscounter Aldi Süd weist Vorwürfe zurück, eine Überwachung von Mitarbeitern im Hinblick auf deren Arbeitsleistung in Auftrag gegeben zu haben.

Essen (dts Nachrichtenagentur) - Dies sei in den Rahmen der Verträge für Detektiveinsätze ausdrücklich ausgeschlossen. Es habe auch keine Anweisung gegeben‚ private Details zu melden, heißt es in der Stellungnahme, aus der der "Spiegel" zitiert. In der neuen Ausgabe des Magazins berichtet ein Detektiv, angeblich auch noch nach 2008 von Aldi einen solchen Auftrag erhalten zu haben.

Im Frühjahr 2008 war der Discounter Lidl wegen seiner Überwachungspraxis in die Kritik geraten, danach hatte die ganze Branche ihre Methoden überdacht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.01.2013

Zur Startseite