Alicia Keys entwirft Lese-App für Kinder

Inspiriert durch ihren zweijährigen Sohn hat die US-Soulsängerin Alicia Keys eine Lese-App für Kinder entwickelt.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Im Zentrum der Anwendung steht die von Keys geschriebene Geschichte "The Journals of Mama Mae and LeeLee", in der es um ein Mädchen aus New York und ihrer weisen Großmutter geht. Die 14-fache Grammy-Gewinnerin hatte zunächst überlegt, die Geschichte in einer TV-Show oder einen Film umzusetzen, ehe sie sich für die App entschieden habe. Die Möglichkeiten einer App seien einfach grenzenlos, betonte Keys.

Mit dieser können die Kinder unter anderem Geschichten lesen, Musik abspielen und sich Notizen machen. Die Wurzeln des Projekts liegen in der eigenen Familie von Keys. "Das Märchen erinnert mich an meine eigene Vergangenheit, zum Beispiel die Musik als wichtiger Teil meines Lebens, die Stadt New York, einfach alles", so die Sängerin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.10.2012

Zur Startseite