Alle Opfer nach Schul-Amoklauf von Newtown identifiziert

Nach dem Amoklauf an einer Grundschule in Newtown im US-Bundesstaat Connecticut sind alle Opfer identifiziert worden.

Newtown (dts Nachrichtenagentur) - Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, handelt es sich bei den Opfern in der Sandy-Hook-Grundschule um zwölf Mädchen, acht Jungen und sechs Frauen. Die Kinder waren alle sechs oder sieben Jahre alt, bei den Erwachsenen handelt es sich um Lehrerinnen und Erzieherinnen im Alter von 27 bis 52 Jahren. Nach Erkenntnissen der Ermittler wurden alle Opfer von dem 20-jährigen Amokläufer am Freitagmorgen (Ortszeit) mit einem halbautomatischen Sturmgewehr erschossen.

Alle Opfer seien von mehreren Kugeln getroffen worden. Vor dem Amoklauf hatte der Täter offenbar bereits zu Hause seine Mutter getötet. Das Motiv des 20-Jährigen ist noch unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.12.2012

Zur Startseite