Allgäu: Landwirt fährt 14-monatigen Enkel tot

In einer Gemeinde im Landkreis Unterallgäu ist am Freitagvormittag ein 14 Monate alter Junge von einem Radlader überrollt worden und gestorben.

Memmingen (dts Nachrichtenagentur) - Ein 64 Jahre alter Altlandwirt war mit einem Radlader bei Arbeiten im Bereich eines Fahrsilos beschäftigt. Zeitgleich hielt sich dessen 14 Monate alter Enkel wenige Meter entfernt zusammen mit seinem Vater in einer Werkstätte auf. In einem unbeobachteten Moment verließ der Junge die Werkstatt und begab sich unbemerkt zu dem Fahrsilo.

In diesem Bereich wurde er von dem Radlader überrollt und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die herbeigeeilten Rettungskräfte konnten nur noch den 64-Jährigen, der einen Schock erlitten hatte, versorgen. Die Familie wird von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.06.2013

Zur Startseite