Allianz mit Umsatzrekord im ersten Quartal

Die Allianz hat im ersten Quartal des laufenden Jahres einen Gesamtumsatz von rund 34 Milliarden Euro und damit den höchsten Quartalsumsatz der Unternehmensgeschichte erzielt.

München (dts Nachrichtenagentur) - Im ersten Quartal des Vorjahres hatte der Gesamtumsatz 32 Milliarden Euro betragen, wie der Versicherungskonzern am Mittwoch mitteilte. Das operative Ergebnis ging hingegen auf 2,72 Milliarden Euro zurück, nachdem es im Vorjahresquartal noch bei 2,8 Milliarden Euro gelegen hatte. "Das erste Quartal ist wie im Vorjahr stark ausgefallen. Schaden- und Unfallversicherung und Lebens- und Krankenversicherung haben den Quartalsanteil des Gesamtjahresausblicks übertroffen", sagte Michael Diekmann, Vorstandsvorsitzender der Allianz SE. "Wir sind auf Kurs, unseren Ausblick für das operative Ergebnis für das Gesamtjahr von 10,0 Milliarden Euro, plus/minus 500 Millionen Euro zu erreichen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.05.2014

Zur Startseite