Allianz-Industrieversicherer setzt sich neue Ziele

Die hohen Ansprüche global agierender Konzerne sollen dem Industrieversicherer des Allianz-Konzerns weiteres Wachstum bescheren.

München (dts Nachrichtenagentur) - Das erwartet Axel Theis, der Vorstandsvorsitzende der Allianz Global Corporate & Speciality: "Wir wollen in fünf Jahren die Prämieneinnahmen auf 7 Milliarden Euro steigern, in mehr als 30 Ländern vertreten sein und 30 Prozent unseres Umsatzes in Schwellenländern erzielen", sagte Theis gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstagsausgabe). AGCS versichert Fabriken, Bergwerke oder die Schifffahrt in aller Welt gegen Risiken. Immer dann wenn ein Allianz-Industriekunde mehr als 500 Millionen Euro Umsatz mitbringt, wird er von Theis’ Spezialeinheit betreut.

Schon im vergangenen Geschäftsjahr habe die AGCS die eigenen Ziele "leicht übererfüllt", sagte Theis. Statt geplanter Prämieneinnahmen von 5,1 Milliarden Euro erwirtschaftete das in 27 Ländern mit eigenen Teams vertretene Unternehmen 5,3 Milliarden Euro und wuchs am stärksten in Südamerika, Asien, Russland und Afrika.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.03.2013

Zur Startseite