Altkanzler Schröder besucht erstmals seit zehn Jahren SPD-Fraktion

Altkanzler Gerhard Schröder wird erstmals seit zehn Jahren wieder eine SPD-Fraktionssitzung besuchen und eine Rede halten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf einen Brief von SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier an alle SPD-Bundestagsabgeordneten. "Wir wollen den zehnten Jahrestag des Irak-Kriegs nutzen, um noch einmal an die klare Haltung zu erinnern, die wir damals angenommen haben: eine Haltung des Mutes und der Verantwortung. Gerhard Schröder bestand damals darauf, der Gefahr, die vom Irak ausging, mit einer Logik des Friedens, nicht mit einer Logik des Krieges zu begegnen", heißt es laut der Zeitung in dem Brief.

Schröder habe sich bereit erklärt, zur nächsten Fraktionssitzung am 12. März in einer Rede an seine Entscheidung zu erinnern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.02.2013

Zur Startseite