Altmaier: 80 Prozent des Koalitionsvertrags abgearbeitet

Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) hält einen Großteil des Koalitionsvertrages von Union und SPD bereits nach gut einem Jahr große Koalition für abgearbeitet: "Wir haben die Herausforderungen des Koalitionsvertrages zu 80 Prozent abgearbeitet", sagte Altmaier auf einer Veranstaltung des "Tagesspiegels".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Er nannte einige Politikfelder die künftig von Bedeutung seien. Dabei hob er unter anderem hervor, dass es keinen Gegensatz zwischen Wirtschafts- und Umweltpolitik geben dürfe, um die Energiewende erfolgreich abzuschließen. Außerdem stellte er die Digitalisierung heraus und sagte: "Die Herausforderungen des digitalen Wandels ist die Herausforderung, die in Deutschland am meisten unterschätzt wird."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.12.2014

Zur Startseite