Altmaier geht optimistisch in Kabinettsklausur

Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) geht mit optimistischen Erwartungen in die am Mittwoch beginnende Kabinettsklausur im brandenburgischen Meseberg.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich erwarte von Meseberg ein positives Signal, die wichtigen Vorhaben des Jahres 2014 gemeinsam anzugehen und zu lösen", sagte Altmaier der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Grünen-Chef Cem Özdemir äußerte hingegen Zweifel, ob es beim Treffen mehr geben werde als schöne Bilder. Der Grünen-Politiker verwies dabei auf die internen Streitigkeiten und die Reaktionen auf die Energiewende-Vorschläge von Bundeswirtschaftsminister und SPD-Chef Sigmar Gabriel, die bereits von den eigenen Genossen in den Ländern "verhackstückt" worden seien.

"Deutschland droht erneut eine Große Koalition der Selbstblockade", sagte Özdemir.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.01.2014

Zur Startseite