Altmaier hatte noch nie eine feste Beziehung

In Deutschland gibt es mit 15,9 Millionen Alleinlebenden so viele Single-Haushalte wie noch nie: Jetzt hat sich erstmals ein Spitzenpolitiker zu seinem Dauer-Single-Dasein bekannt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin ein sehr geselliger und kommunikativer Mensch. Doch der liebe Gott hat es so gefügt, dass ich unverheiratet und allein durchs Leben gehe. Deshalb kann in den Archiven auch nichts über eine Beziehung stehen", sagte Altmaier der "Bild am Sonntag".

Mit seinem Single-Dasein hat der CDU-Politiker nach eigenen Worten allerdings kein Problem: "Ich hadere nicht mit meinem Schicksal. Wenn es anders wäre, wäre ich längst verheiratet oder in einer festen Beziehung. Aber ich hatte und habe immer eine kleine Zahl guter Freunde, mit denen ich über alles reden kann."

Altmaier sieht sich als Mensch, "der das Schöne in der Natur ebenso wie in der Architektur oder in Kunst und Musik sucht. Ich habe eine barocke Erscheinung und Lebensart. Trotzdem gehe ich sehr realistisch an Probleme heran und scheue mich nicht, sie auf den Punkt zu bringen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.07.2012

Zur Startseite