Altmaier outet sich als Pils-Trinker

Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU), der bislang eher als Weinkenner bekannt ist, hat sich im Zusammenhang mit seiner Wahl zum "Botschafter des Bieres 2013" als Freund des Pils-Trinkens geoutet: Als Saarländer halte er es mit der Maxime: "Warum soll ich mich für ein freudloses Entweder-oder entscheiden, wenn es auch ein herzhaftes Sowohl-als-auch gibt?" Er möge Pils.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Im Saarland haben wir eine große Pilstradition, was am guten Wasser im Saarland liegt." Wie viel Pils er vertrage, so Altmaier, sei "Staatsgeheimnis". Zu seinem 55. Geburtstag am kommenden Dienstag wünsche er sich ein gemeinsames Kochen mit dem baden-württembergischen Umweltminister Franz Untersteller bei ihm zu Hause im Saarland, so der CDU-Politiker.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.06.2013

Zur Startseite