Altmaier warnt vor Sonderbehandlung von straffälligen Flüchtlingen

Der Flüchtlingskoordinator der Bundesregierung, Peter Altmaier (CDU), hat vor einer Sonderbehandlung von straffälligen Flüchtlingen durch die Ermittlungsbehörden gewarnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Alle Straftaten - egal, wie schwer oder leicht die Identität des Täters feststellbar ist - müssen verfolgt werden", sagte Altmaier der "Bild am Sonntag". "Es darf keinen Rabatt für Flüchtlinge geben." Zugleich äußerte der CDU-Politiker Verständnis für Gemeinden, die ein Schwimmbad- oder Diskothekenverbot für Flüchtlinge verhängen.

"Die Gemeinden sind näher an den täglichen Problemen der Menschen", sagte Altmaier. "Ich kann mich erinnern, dass schon vor 20 Jahren in dem Hallenbad, das ich besuchte, Badetage nur für Frauen reserviert waren. Wenn es Personengruppen geben sollte, die sich besonders auffällig benehmen, dann muss die Gemeinde auch dafür sorgen, dass andere Schwimmgäste dadurch nicht gestört werden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.01.2016

Zur Startseite