Amanda Knox fliegt in die Freiheit

Die US-Studentin Amanda Knox hat am Dienstag nach ihrem Freispruch in einem Berufungsprozess in Italien ihren Rückflug nach Seattle angetreten.

Rom (dts Nachrichtenagentur) - Nach Berichten der italienischen Nachrichtenagentur ANSA reist Knox vom Flughafen Rom-Fiumicino mit einer Maschine nach London. Von dort wolle die US-Amerikanerin ihren Anschlussflug nach Seattle nehmen. Während die Familie regulär eincheckte, wurde die 24-Jährige vermutlich durch einen Nebeneingang in den Flughafen gebracht und wartete zusammen mit ihrer Familie in der VIP-Lounge auf ihren Abflug.

Die Staatsanwälte haben angekündigt, Berufung gegen den Freispruch einzulegen. Vor ihrer Abreise bedankte sich Knox bei allen, "die mein Leid geteilt und mir geholfen haben, mit Hoffnung zu überleben." Das Geschworenengericht in Perugia hatte die Studentin und ihren Ex-Freund in zweiter Instanz vom Vorwurf freigesprochen, ihre britische Mitbewohnerin Meredith Kercher umgebracht zu haben.

Die Suche nach dem Schuldigen beginnt nun für die italienische Justiz von vorn.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.10.2011

Zur Startseite