Amazon kündigt "Kindle Fire" als iPad Konkurrent an

Der weltgrößte Online-Einzelhändler Amazon wird am Mittwoch einen Konkurrenten für Apples erfolgreiches iPad vorstellen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Dies berichten US Medien. Amazons erster eigenen Tablet-PC soll "Kindle Fire" heißen und mit einer Bildschirmdiagonale von 7 Zoll kleiner als das iPad sein. Zudem soll es nur etwa halb so teuer wie das günstigste iPad sein.

Nachteil sei, dass man Apps nur von Amazons eigener Software-Plattform laden könne. Der neue Tablet-PC laufe mit einer Version des Google-Betriebssystem Android, welche von Amazon selbst weiterentwickelt wurde. Amazon wird zugetraut, zu einem starken Herausforderer für Apple und das iPad zu werden.

Das Unternehmen habe große Magazin-Verlage wie Condé Nast und Hearst als Partner gewonnen und könne Filme und TV-Sendungen der US-Senderkette Fox online zeigen. Berichten zufolge ist der "Kindle Fire" technisch mit dem Blackberry-PlayBook verwandt. Bisher konnte kein Anbieter dem Apple iPad ernsthaft Konkurrenz machen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.09.2011

Zur Startseite