Amazon-Gründer kauft die "Washington Post"

Paukenschlag in der US-Medienbranche: Amazon-Gründer Jeffrey "Jeff" Bezos kauft die traditionsreiche "Washington Post".

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Zeitung selbst am Montagnachmittag (Ortszeit) auf ihrer Internetseite mit. Bezos soll 250 Millionen US-Dollar in bar bezahlen, hieß es. Das Unternehmen Amazon selbst habe mit dem Deal nichts zu tun, Bezos selbst werde Eigentümer der Zeitung und mit ihr verbundener Unternehmen.

Der Kauf soll in etwa 60 Tagen komplett abgewickelt sein. Wie auch viele andere Traditionsblätter hatte auch die Washington Post zuletzt mit der Konkurrenz aus dem Internet zu kämpfen. Mit Spannung dürfte die Branche daher nun darauf blicken, was Internet-Pionier Bezos aus seinem neuesten Erwerb macht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2013

Zur Startseite