America?s Cup: Olympiasieger Simpson stirbt bei Trainingsunfall

Der britische Olympiasieger Andrew Simpson ist bei einem Trainingsunfall im Vorfeld des America`s Cup ums Leben gekommen.

San Francisco (dts Nachrichtenagentur) - Das bestätigte sein Team Artemis. Simpson war mit seinem Team mit einem AC72-Katamaran in der Bucht von San Francisco unterwegs, als das Boot kenterte. Die meisten der elf Crew-Mitglieder konnten schnell aus dem Wasser gerettet werden, Simpson selbst blieb aber zehn Minuten unter dem Katamaran eingeschlossen.

Der 36-Jährige konnte anschließend nicht mehr wiederbelebt werden. Der America`s Cup wird im September in San Francisco ausgetragen. Der Pokal ist die bekannteste und älteste noch heute ausgetragene Segelregatta.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.05.2013

Zur Startseite