Amoklauf: Drama in Niederösterreich dauert an

Das Drama in der Gemeinde Annaberg in Niederösterreich dauert an: Seit dem frühen Morgen hat sich ein Mann, der in der Nacht zuvor drei Polizisten und einen Sanitäter getötet haben soll, in seinem Gehöft verschanzt.

Annaberg (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann war von der Polizei wegen Wilderei gesucht worden und sollte festgenommen werden, als er das Feuer auf die Beamten und später den Sanitäter eröffnete. Angeblich soll der Mitfünfziger schwer bewaffnet sein. Am Abend fuhren Einsatzkräfte mit Panzern am Gehöft vor, ein Hubschrauber kreiste permanent über dem Gelände.

Österreichische Medien berichten, der mutmaßliche Amokläufer habe sich einem Freund gegenüber am Telefon geständig gezeigt: "Es ist leider wahr", habe der 55-Jährige in dem Telefonat gebeichtet, "I bin nämlich der Wilderer vom Annaberg." Der Freund bezeichnete den Mann als "begeisterten Jäger".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.09.2013

Zur Startseite