Amtsgericht erlässt Haftbefehl gegen 17-Jährigen nach Mädchenmord in Emden

Das Amtsgericht in Emden hat vier Tage nach dem Mord an einer 11-Jährigen Haftbefehl gegen einen 17-jährigen Verdächtigen erlassen.

Emden (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Direktor des Amtsgerichts Emden, Otto Hüfken, am Mittwochabend mit. Der Junge Mann wird dringend verdächtigt, das Mädchen am Samstag in einem Parkhaus in Emden getötet zu haben. Die Ermittler gehen derzeit von einem Sexualmotiv aus.

In einem ersten Verhör soll der Mann allerdings kein Geständnis abgelegt haben. Er hat noch nichts gesagt", sagte eine Polizeisprecherin. Mehr Details zu dem Festgenommenen wurden allerdings nicht bekannt. Für Donnerstag wurde eine Pressekonferenz anberaumt. Der 17-Jährige wurde am Dienstagabend im Stadtgebiet von Emden festgenommen. Ein Zeuge hatte den Mann zuvor auf einem von der Polizei veröffentlichten Überwachungsvideo erkannt. Das elfjährige Mädchen aus Emden wollte mit einem gleichaltrigen Freund zum Entenfüttern radeln und wurde schließlich am Samstagabend tot in einem Parkhaus aufgefunden. Der Fundort soll den bisherigen Ermittlungen zufolge auch der Tatort sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.03.2012

Zur Startseite