Andrea Berg erreicht 853 Platzierungen in den Charts

Andrea Berg hat insgesamt 853 Platzierungen in den deutschen Charts erreicht.

Baden-Baden (dts Nachrichtenagentur) - Wie "Media Control" am Dienstag mitteilte, war keine weibliche Interpretin häufiger in der Hitliste vertreten als der Schlagerstar. Zudem ist ihr "Best Of" mit 347 Chartwochen längstplatziertes Album in den deutschen Charts. Das schlägt sich "Media Control" zufolge auch in starken Absatz- und Umsatzzahlen nieder, sodass Andrea Berg hier seit Veröffentlichungsdatum jeweils immer noch mit deutlichem Abstand vor Helene Fischer liegt.

Helene Fischer wiederum konnte nun mit ihrem "Best Of" in der Kategorie "deutsches Chart-Album", bei dem die Anzahl und Höhe der Platzierungen in den deutschen Album-Charts gewertet werden, punkten und sich in diesem Ranking erstmals an die Spitze schieben. Das Werk ist seit 191 Wochen am Stück platziert und rangierte insgesamt 35 Mal in der Top Ten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.02.2014

Zur Startseite