Andrea Petkovic schwärmte für Kurt Cobain

Tennisstar Andrea Petkovic schwärmte als kleines Mädchen für den Nirvana-Sänger Kurt Cobain.

Darmstadt (dts Nachrichtenagentur) - "Bis ich rausfand, dass er schon tot war. Das fand ich dann irgendwie uncool", sagte Petkovic dem deutschen "Rolling Stone". Die 24-Jährige, die derzeit auf dem zehnten Platz der Tennis-Weltrangliste der Damen steht, habe sich daraufhin eher seichten Boygroups zugewandt: "Mit zwölf wurde ich Backstreet-Boys-Fan."

Heute bevorzugt die Spielerin wieder die härtere Rockmusik. Petkovic, die für ihr Showtalent bekannt ist, hat bereits eigene Songs veröffentlicht und spielt selbst Schlagzeug. "Die Bedeutung von Musik hat für mich eher noch zugenommen, als ich Tennisprofi wurde", erzählte sie dem Musikmagazin.

"Im Tennis gibt`s diesen ganzen Leerlauf, die Zeiten, in denen man sich eigentlich entspannen soll. Aber man will sich dabei ja auch nicht zu Tode langweilen. Da ist Musik halt super."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.02.2012

Zur Startseite