Andrea Petkovic zieht ins Viertelfinale der French Open ein

Die deutsche Tennis-Hoffnungsträgerin Andrea Petkovic ist am Montagabend ins Viertelfinale der French Open eingezogen.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Die Darmstädterin konnte die Russin Maria Kirilenko mit 6:2, 2:6 und 6:4 schlagen. "Das war das schwerste aller vier Spiele in Paris", sagte Petkovic. Die überraschend stark aufspielende Russin machte es der Deutschen nicht einfach.

Nach 2:12 Stunden konnte die Weltranglistenzwölfte ihren zweiten Matchball verwandeln. Damit ist die 23-Jährige als erste Deutsche seit Anna-Lena Grönefeld 2006 bei den French Open in der Runde der letzten Acht. Im Viertelfinale trifft sie nun auf die Russin Maria Scharapowa.

Zum dritten Mal in dieser Saison treffen beide Spielerinnen aufeinander. "Um sie zu schlagen, muss ich mein bestes Sandplatztennis spielen", sagte Petkovic.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.05.2011

Zur Startseite