Andreas Türck freut sich auf neues Format

Nach acht Jahren kehrt Moderator Andreas Türck (44) ins TV zurück.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Ab Dezember moderiert er auf Kabel 1 die Wissenschaftssendung "Abenteuer Leben". 2004 stand Türck unschuldig wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung vor Gericht. "Das war eine menschliche Katastrophe, die ich keinem anderen Menschen wünsche. Wirklich überstanden habe ich es bis heute nicht. Aber ich habe eine großartige Familie, die mir großen Rückhalt gegeben hat und gibt", sagte Türck der "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe). Über sein Comeback bei der Wissenssendung "Abenteuer Leben" sagte der TV-Mann: "Ich freue mich sehr auf mein neues Format, weil ich da selber viel lernen werde. Es ist das erste Format, das mir seit langem angeboten wurde, von dem ich sage: "Das würde ich machen". Talkshows habe ich jahrelang moderiert und das war eine tolle Zeit. Aber das kann man nicht vergleichen."

Bedeutet das: Nie wieder TV-Talk? Türck: "Jetzt moderiere ich ein Wissensmagazin und es wird sehr spannend. Das schließt ja nicht aus, dass ich in Zukunft auch einmal wieder talke ..."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.10.2012

Zur Startseite