Andreas Türck kehrt ins Fernsehen zurück

Der TV-Moderator Andreas Türck kehrt nach langjähriger Abstinenz ins deutsche Fernsehen zurück.

Unterföhring (dts Nachrichtenagentur) - Der 44-Jährige wird ab Anfang Dezember die Moderation des Magazins "Abenteuer Leben" auf Kabel eins übernehmen, wie der Fernsehsender am Freitag mitteilte. Türck selbst äußerste sich positiv zu seiner neuen Sendung. "Moderation ist mein Traumberuf. Für `Abenteuer Leben` meine Leidenschaft ab jetzt wieder ausüben zu können, freut mich sehr", erklärte der einstige Talkshow-Moderator. Der unterhaltende und informierende Charakter der Sendung würde den Wahl-Hamburger sehr reizen, wie Türck weiter erklärte. In den 1990er-Jahren war Türck mit seiner Sendung "Andreas Türck" einer der bekanntesten deutschen Moderatoren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.10.2012

Zur Startseite