Angeblich plagiierte Wissenschaftler stützen Lammert

Nach Plagiatsvorwürfen gegen seine Doktorarbeit erhält Norbert Lammert (CDU) Unterstützung von den Wissenschaftlern, bei denen er abgeschrieben haben soll.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Politologe Wolfgang Jäger kritisierte den anonymen Autor der Vorwürfe, eine fehlerhafte Dokumentation vorgelegt zu haben. "Der hat nicht seriös gearbeitet", sagte Jäger der "Süddeutschen Zeitung". Der im Internet veröffentlichten Aufstellung zufolge soll sich Bundestagspräsident Lammert bei dem Politikwissenschaftler bedient und aus einem Buch zitiert haben, das es gar nicht gibt.

Dies sei falsch, betonte Jäger. Er habe damals den Titel fehlerhaft wiedergegeben, das Buch existiere jedoch. Auch der Politologe Hans-Otto Mühleisen stellte sich hinter Lammert: "Ich kann bisher nichts erkennen, was auf ein Plagiat schließen lässt".

In der Arbeit Lammerts finden sich angeblich Ähnlichkeiten mit einigen Werken Mühleisens.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.07.2013

Zur Startseite