Angelina Jolie erhält Ehrung für Friedensengagement

US-Superstar Angelina Jolie ist am Montagabend in Berlin für ihr friedenspolitisches Engagement geehrt worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Auf der Wohltätigkeitsgala "Cinema for Peace" erhielt die Lebensgefährtin von US-Schauspieler Brad Pitt, mit dem sie sechs Kinder hat, für ihr Regiedebüt "In the Land of Blood and Honey" den Preis für den wichtigsten Film des Jahres. Überdies wurde die 36-Jährige zusammen mit ihrem Team mit dem Ehrenpreis im Kampf gegen Krieg und Völkermord geehrt. Die Schauspielerin ist seit dem Jahr 2001 Sonderbotschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR. Im Jahr 2007 wurde Jolie außerdem Mitglied im "Council on Foreign Relations", ein US-Studienzentrum mit Sitz in New York.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.02.2012

Zur Startseite