Angelina Jolie lehrt ihre Kinder mit Geschichten ethisches Verhalten

Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie bemüht sich, ihren Kindern mit Hilfe von Geschichten ethisches Verhalten beizubringen.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Sie erzähle ihren Kindern gerne Geschichten, die sich selber ausdenke, sagte die Schauspielerin in einem Interview mit dem Magazin der "Süddeutschen Zeitung". Und nicht nur das: "In jeder Geschichte bringe ich eine Moral unter, damit die Kinder ethisches Verhalten lernen." Jolie selbst hatte nach eigenen Angaben als Jugendliche kein Interesse an erfundenen Geschichten und las lieber Geschichtsbücher als Romane.

"Wenn ich doch Vampir-Geschichten las, habe ich mir hinterher Sachbücher über den Vampir-Mythos besorgt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.05.2014

Zur Startseite