Angelina Jolie zu Stippvisite im Auswärtigen Amt

Hollywood-Star Angelina Jolie hat am Freitag Außenminister Guido Westerwelle im Auswärtigen Amt besucht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Schauspielerin sprach mit Westerwelle über ihr Debüt als Regisseurin und die Arbeit hinter der Kamera. Aber auch ihre Arbeit für das Uno-Flüchtlingshilfswerk UNHCR dürfte Gesprächsthema gewesen sein. Als Sonderbotschafterin reiste Jolie bereits mehr als 40 Mal in Krisengebiete und Flüchtlingscamps.

Dafür soll die Schauspielerin im Rahmen der Berlinale von der "Cinema for Peace"-Stiftung mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet werden. Jolie gastiert derzeit in Berlin, um auf dem Festival ihren neuen Film "In the Land of Blood and Honey" vorzustellen. Dieser handelt vom Bürgerkrieg in Bosnien-Herzegowina, in dem eine Frau als Soldatin um ihr Leben bangen muss.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.02.2012

Zur Startseite