Angeschossene US-Abgeordnete Giffords aus Klinik entlassen

Die von einem Attentäter mit einem Kopfschuss lebensgefährlich verletzte US-Abgeordnete Gabrielle Giffords ist am Freitagnachmittag (Ortszeit) aus der Klinik in Tucson, Arizona entlassen worden.

Tucson (dts Nachrichtenagentur) - Als der Krankenwagen mit der Abgeordneten das Krankenhaus verließ, säumten viele Menschen die Straße um ihr Glück zu wünschen. Giffords wird im Anschluss mit einem Flugzeug in eine Reha-Klinik im texanischen Houston verlegt. Die Genesung der 40-Jährigen könnte noch Monate dauern.

Giffords war am 8. Januar von einem offenbar geistig verwirrten 22-Jährigen in den Kopf geschossen worden. Bei dem Attentat wurden sechs Menschen getötet und 13 weitere verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.01.2011

Zur Startseite